Mainz 05 in der Presse - der Diskussionsthread

Hier könnt Ihr Euch über den aktuellen Spieltag und alles rund um unseren Verein unterhalten

Moderator: Staff

Benutzeravatar
Dabbeljuh
Beiträge: 619
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:44
Wohnort: Nah am Wasser

Beitragvon Dabbeljuh » Mi 21. Nov 2007, 19:49

Sitzplatzpenner hat geschrieben:Mal langsam jetzt. Es ist ja nicht das erste Mal, dass Landes- und Kommunalpolitiker schwer dilettieren, wenn's um Mainz 05 geht. Wer geglaubt hatte, dass es nur noch geradeaus gehen w?rde, muss sich eben ein gewisses Ma? an Naivit?t eingestehen. Da sind ?ber die Grundst?cksfrage hinaus auch noch ein paar andere, teilweise kristische Dinge zu erledigen, bevor da auch nur ein Bagger anrollt.



Auch wenn das vielleicht keiner h?ren will, ist es eben dennoch eine Tatsache, dass sich auch unser geliebter Verein in dieser Sache nicht gerade mit Ruhm bekleckert.




Richtig.



Die von dir beschriebene Naivit?t hatte ich nie. Trotzdem... Dieser Fatalismus, mit dem dieser Dilletantismus ertragen wird, geht mir extremst gegen den Strich. Liegt vielleicht daran, da? ich Zugezogener bin...
Wir haben keinen Aufsichtsrat oder so etwas, das ist ein Riesenvorteil. - Christian Heidel

Benutzeravatar
dadum
Beiträge: 1780
Registriert: Di 6. Nov 2007, 19:31

Beitragvon dadum » Mi 21. Nov 2007, 20:49

Calvin hat geschrieben:Die Mainzer Presse hat heute (bzw.) gestern ja wieder mal einen Glanztag erwischt...



H?tte man in den letzten drei Jahren Vergleiche zu unseren Gegnern angestellt, h?tten wir gem?? der Analyse vermutlich keine 7 Spiele gewinnen d?rfen.



Und zum 100sten Mal muss ich den tragischen Fall des gro?en FCK auch nicht lesen.
Der AZ-Artikel war doch klasse:



"Wir machen einen Check-Vergleich." Ich wei? leider nicht welcher Check jetzt besser war. :ka:



Und als Prognose: Sieg f?r Mainz ist ebenso m?glich wie unentschieden oder Sieg Lautern. :clap:



Dazwischen das Ableiten der Abwehrqualit?t aus den Gegentoren.







Ganz gro?.

Benutzeravatar
Garp
Beiträge: 145
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 18:39
Wohnort: Bambulehausen

Beitragvon Garp » Mi 21. Nov 2007, 21:12

Ist ja echt der H?mmer.



Die Posse ums neue Stadion ist so derma?en Marx Brothers...

Die Bauern finde ich ja mal derbe cool. K?nnten noch Gewinn aus ihren ?ckern absahnen, aber scheissen aufs Geld...

Und die geilen Politiker kriegen echt so richtig gar nix geschnitten.

Uhh yeah.

Ist das mit dem Portlandgel?nde denn ?berhaupt machbar?

Oder gibts da irgendeine Gro?familie, die dort in irgendwelchen Kaschemmen vor sich hingammelt und Hausrecht in den Grenzen von 1814 hat? Die NIEMALS dort die Biege machen w?rde.



Oh man. Ich werde Politiker.



P.S.: Wenn Klopp zum HIV geht, k?ndige ich ihm die Gefolgschaft!
Oh, gottverdammt ja: ich liebe diesen Wollsam.

Benutzeravatar
Dabbeljuh
Beiträge: 619
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:44
Wohnort: Nah am Wasser

Beitragvon Dabbeljuh » Fr 23. Nov 2007, 10:40





"F?r mich ist jedes Spiel wichtig, aber dieses Derby ist nat?rlich etwas besonders. Beide Mannschaften wollen unbedingt gewinnen und werden richtig zur Sache gehen", sagte Rektal, dessen Team mit nur elf Punkten auf einem Abstiegsplatz rangiert.


:rofl:



"Ich kann mich erinnern, dass wir zur Winterpause auch mal mit nur elf Punkten dagestanden haben und am Ende nicht abgestiegen sind", sagte Heidel.




Waren es nicht 12 ? :-)
Wir haben keinen Aufsichtsrat oder so etwas, das ist ein Riesenvorteil. - Christian Heidel

Benutzeravatar
Sitzplatzpenner
Beiträge: 707
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 10:33
Wohnort: Taunusstein - aber nicht Wehen ;-)

Beitragvon Sitzplatzpenner » Sa 24. Nov 2007, 09:38

J?rgen Klopp hat geschrieben:Nikolce Noveski hat zwar beim L?nderspiel von einem Israeli mit dem Fingernagel die Lippe aufgeritzt bekommen, aber er ist fit.




Pff, bei Chuck f?llt sowas unter die Kategorie 'Vorspiel'.

Benutzeravatar
more-hahn
Beiträge: 166
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 22:38
Kontaktdaten:

Beitragvon more-hahn » Sa 24. Nov 2007, 12:24

Wenn Nicolce etwas s??es will, isst er eine Zitrone.

Und jetzt erst recht!
Der Furz-Smilie war ja eine tolle Erfindung :roll:

Benutzeravatar
Dabbeljuh
Beiträge: 619
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:44
Wohnort: Nah am Wasser

Beitragvon Dabbeljuh » Sa 24. Nov 2007, 12:31

Stepanka hat geschrieben:mehr ?ber unseren Gegner von ?bermorgen:

AZ: Toppm?llers Wunschvorstellung "Mainz steigt auf, FCK schafft Klassenerhalt"




"Es geht einzig und allein um den Verein. Da m?ssen alle an einem Strang ziehen", fordert Toppm?ller, der gerne weitere ehemalige FCK-Spieler mit ins Boot nehmen m?chte, beispielsweise Hans-G?nter Neues.


Das wundert mich nach dem toppm?llerschen Schmierentheater der letzten Wochen ja ?berhaupt nicht mehr. Neues und Toppm?ller sind charakterlich ganz offensichtlich das selbe Kaliber. Nur, da? der Neues, wenn ich mich recht entsinne, noch eine Spur d?mmer ist.



Gottogott... Ich danke, da? ich kein Pf?lzer bin. :beten:
Wir haben keinen Aufsichtsrat oder so etwas, das ist ein Riesenvorteil. - Christian Heidel

Benutzeravatar
Libero
Beiträge: 318
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 11:41

Beitragvon Libero » Sa 24. Nov 2007, 12:43

Du erinnerst richtig.



Neues und Gerry Ehrmann sind so in etwas das gleiche Kaliber.



Bei den Fluss-Pionieren hei?t das: Dumm, stark und wasserdicht.

Benutzeravatar
Dabbeljuh
Beiträge: 619
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 16:44
Wohnort: Nah am Wasser

Beitragvon Dabbeljuh » Sa 24. Nov 2007, 13:41

Wenn ich jetzt noch lese, da? Axel Roos (ja, der !) einen Antrag auf Nichtentlastung des Aufsichtsrats im K?cher hatte, dann frage ich mich, ob der FCK ?berhaupt noch zu retten ist.



Ich meine, Axel Roos. Sic ! Dumm kickt gut, sag ich da nur.



Gut, der FCK ist schon mit allerlei extremdummen Ex-Spielern fertig geworden. Einigerma?en zumindest.



Aber die Menge machts wom?glich.



Unfassbar, das alles... also, wenn ich mir vorstelle, da? eines Tages der Wetklo anf?ngt, die Nichtentlastung... ue?h. :wirr:
Wir haben keinen Aufsichtsrat oder so etwas, das ist ein Riesenvorteil. - Christian Heidel

Wartberg
Beiträge: 138
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 23:22
Wohnort: Alzey

Beitragvon Wartberg » Mo 26. Nov 2007, 16:29

spiegel-online: Kaiserslautern am Abgrund: "Der Ha? fehlt"



Egal ist das Schicksal seines Ex-Vereins dem fr?heren Lauterer Spieler Auer nicht. Doch nach vier Jahren Mainz, "den bislang sch?nsten meiner Karriere" , sind die Sympathien nicht mehr so eindeutig verteilt. Wahrscheinlich werde er heute Abend erst vor dem Fernseher merken, f?r wen sein Herz schlage, sagt er. Eine weitere Niederlage f?r den FCK droht.


:love: :cry:
Suche nicht die Fehler bei Deinen Mitmenschen, sondern deren Schätze
und dies besonders bei unsren Kindern (Dr. Gerhard Trabert)

Benutzeravatar
Jockel
Staff
Beiträge: 7990
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:23
Kontaktdaten:

Beitragvon Jockel » Di 27. Nov 2007, 00:36

Ist ja bald Transferzeit. Komm nach Hause, Junge. 8)
"Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor."

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80023
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Di 27. Nov 2007, 22:49

polizei.rlp.de: Kaiserslautern, FCK ? Mainz: Rheinland-Pfalz-Derby fordert die Polizei

Das ist ja wohl eine Bewerbung f?r den Satirepreis des Jahres.



Ich wette wenigstens auf Platz. kopfsch?ttel
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Beitragvon Calvin » Mi 28. Nov 2007, 01:32

Hier hat die Satire eindeutig ihre Grenzen! Was macht der Verantwortliche eigentlich beruflich?



EDIT:




Die Polizei hatte sich eine v?llig neue Taktik ausgedacht, um ein Aufeinandertreffen der Fangruppen am L?wenburg-Kreisel zu vermeiden, bewies hier aber lediglich eine hohe Naivit?t: Neben dem mittlerweile bekannten Glasverbot im Umkreis des Stadions wurde der normalerweise neben dem Fanshop aufgebaute Bierstand kurzerhand vor die Eisenbahn-Unterf?hrung gesetzt. Ziel war, dass die 1.000 mit dem Sonderzug anreisenden Mainzer Fans ?ber den Hinterausgang des Bahnhofs am Kreisel vorbei zum Stadion gef?hrt werden - die Lautrer w?rden nach Meinung der Polizei schlie?lich den Bierstand auf der anderen Seite der Unterf?hrung als Treffpunkt aufsuchen und so ?berlistet werden.




Potz Blitz, sind die raffiniert!

tramp
Beiträge: 322
Registriert: Di 9. Okt 2007, 01:05
Wohnort: Mainz

Beitragvon tramp » Do 29. Nov 2007, 01:01

das beste an der polizeitaktik war die "aktion tunnel" zum schluss, da wurden die bauern durch den nordeingang und wir durch den s?deingang in die unterf?hrung zu den bahnsteigen gelassen. wir ne wurst, die man von beiden enden vollquetscht. w?r da "derbystimmung" gewesen, h?tte es sch?n geknallt. aber bei den bauern fehlt der hass, hab ich ja eben gelesen.
"Klischee und Realität sind derzeit einigermaßen deckungsgleich. Der schmierige Bajazzo auf der Tribüne wird dadurch allerdings nicht sympatischer." (Zitiat aus 11 Freunde.)

Benutzeravatar
unique-dane
Administrator
Beiträge: 2495
Registriert: So 5. Aug 2007, 12:18
Wohnort: Budenum
Kontaktdaten:

Beitragvon unique-dane » Do 29. Nov 2007, 08:22

:lol: Ja das funktionierte auch sehr gut, ich bin pl?tzlich auf den bahnsteig bei den Lautern gelandet, trotzdem das ich drei mal nachgefragt haben, von wo der zug nach Mainz abfahren w?rden :roll:
Eines der Probleme beim Fussball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribühne* sitzen. Robert Lembke
Edith sagt: *oder in Internetforen rumtrollen

Benutzeravatar
Calvin
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:42

Beitragvon Calvin » Do 29. Nov 2007, 10:50

Zum Thema Stielike, Gunkel und Africa-Cup: der d?mlich Stielike hat als H?tchenaufsteller f?r Deutschland nix getaugt und jetzt, wo man denkt er k?nnte uns als Trainer der Ivorer nicht schaden, kommt er auf die Idee evtl Gunkel im Januar / Februar f?r einige Wochen von uns abzuziehen. Der Mann ist b?sartig :evil:

Benutzeravatar
more-hahn
Beiträge: 166
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 22:38
Kontaktdaten:

Beitragvon more-hahn » Do 29. Nov 2007, 11:04

er war ja auch gar nicht im stadion, weil er nicht rechtzeitig aus S?dafrike zur?ck gekommen ist.
Der Furz-Smilie war ja eine tolle Erfindung :roll:

Benutzeravatar
Štěpánka
Staff
Beiträge: 80023
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 15:30
Wohnort: Mainz

Beitragvon Štěpánka » Do 29. Nov 2007, 11:07

Was das nicht Topfm?ller?
Das Leitbild dient "lediglich" der Orientierung, es erfolgt daher keine direkte Sanktionierung.

Benutzeravatar
more-hahn
Beiträge: 166
Registriert: Sa 4. Aug 2007, 22:38
Kontaktdaten:

Beitragvon more-hahn » Do 29. Nov 2007, 11:09

also auf Premiere haben sie gesagt, Stielike sei auch nicht zur?ckgekommen.
Der Furz-Smilie war ja eine tolle Erfindung :roll:

Benutzeravatar
Mikel-Night
Beiträge: 191
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 22:37

Beitragvon Mikel-Night » Do 29. Nov 2007, 11:45

more-hahn hat geschrieben:also auf Premiere haben sie gesagt, Stielike sei auch nicht zur?ckgekommen.


Da steckt bestimmt der Heidel dahinter. :shock:


Zurück zu „Nur der FSV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste

cron