Die Suche ergab 2155 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Seminator
Di 13. Feb 2024, 17:02
Forum: Fußball in Deutschland
Thema: 1. Liga-Thread
Antworten: 2211
Zugriffe: 611107

Re: 1. Liga-Thread

Štěpánka hat geschrieben:Im Ernst: Das, was hier dann nach Saisonbeginn noch ausgegeben wurde, im Sommer in eine oder zwei wirkliche Verstärkungen angelegt, und wir haben eine langweilige Saison.


05 alles nur menschenmögliche getan, dass keine Langeweile aufkommt.
von Seminator
Di 13. Feb 2024, 16:58
Forum: Trainer
Thema: Bo Henriksen (Cheftrainer)
Antworten: 8
Zugriffe: 679

Re: Bo Henriksen (Cheftrainer)

Ich habe gerade die PK verfolgt und wenn ich wetten würde, was ich natürlich nie tue :D , würde ich wetten, dass er mehr Gelbe bekommen wird als Bo den Ersten. :popcorn: Wie bei Tuchel habe ich ein wenig den Eindruck, dass er etwas zu selbstbewusst ist, einige würden dazu selbstverliebt oder arrogan...
von Seminator
Di 13. Feb 2024, 10:53
Forum: Nur der FSV
Thema: Neues vom und um den Verein
Antworten: 615
Zugriffe: 281451

Re: Neues vom und um den Verein

elli² hat geschrieben:Oh, ein neuer Bo.


Ein Däne namens Bo. Ich habe mir sagen lassen, dass dänische Bos Spezialisten in der Rettung tabellarisch aussichtslos stehender Mannschaften sein sollen.
von Seminator
Mo 12. Feb 2024, 18:19
Forum: Nur der FSV
Thema: Neues vom und um den Verein
Antworten: 615
Zugriffe: 281451

Re: Neues vom und um den Verein

elli² hat geschrieben:Ironie beherrscht man, wenn man mit Mainz05 zu tun hat, oder? :D


Zumindest muss man was aushalten können.
von Seminator
Mo 12. Feb 2024, 17:27
Forum: Nur der FSV
Thema: Neues vom und um den Verein
Antworten: 615
Zugriffe: 281451

Re: Neues vom und um den Verein

Da bin ich nicht so sicher. Ich glaube nicht, dass Martin Schmidt so viel machen kann bzw, darf. Ich denke, daß Heidel ihn als eine Art Statthalter eingesetzt hat, für die Fälle, in denen er selbst auf Mallorca ist und nicht vor Ort hier in Mainz. Heidel ist nicht der Typ, der Macht abgibt, wenn er...
von Seminator
Mo 12. Feb 2024, 13:54
Forum: Frühere Trainer
Thema: Jan Siewert (ehem. Cheftrainer und Juniorencheftrainer)
Antworten: 34
Zugriffe: 4930

Re: Jan Siewert (Cheftrainer)

Wenn ich nun richtig gerechnet habe, hat man es in Mainz geschafft, gleich drei Mannschaften vom Trainer zu befreien, U19, U23 und die Profis. Das ist schon gekonnt. Mir kommen dann aber die Entscheider zu gut weg, zumindest sieht es so aus. Ich weiß jetzt nicht, wer tatsächlich die Fäden gezogen ha...
von Seminator
Mo 12. Feb 2024, 12:53
Forum: Frühere Trainer
Thema: Jan Siewert (ehem. Cheftrainer und Juniorencheftrainer)
Antworten: 34
Zugriffe: 4930

Re: Jan Siewert (Cheftrainer)

mainz05.de : Mit neuem Trainer ins Saisonfinale - Cheftrainer Jan Siewert ist am Rosenmontag freigestellt worden - Vorstellung des Nachfolgers am Dienstagnachmittag Hatte sich leider angedeutet. Ich bis zwiegespalten. Gehöre nicht zu den Fans von Siewert, aber trotzdem weiß ich, dass es dankbarere A...
von Seminator
Mo 12. Feb 2024, 10:10
Forum: Nur der FSV
Thema: 21. Spieltag: VfB Stuttgart vs. 1. FSV Mainz 05
Antworten: 9
Zugriffe: 669

Re: 21. Spieltag: VfB Stuttgart vs. 1. FSV Mainz 05

Ich bin weit davon entfernt, den Trainertausch zu fordern. Rational sehe ich, dass man den Relegationsplatz in Sichtweite hat, obwohl es mit diesen Leistungen eher unwahrscheinlich erscheint. Vier Punkte kann man aber aufholen. Nicht alles zu tun, wäre sträflich. In Bezug auf Siewert muss ich aber g...
von Seminator
So 11. Feb 2024, 23:00
Forum: Nur der FSV
Thema: 21. Spieltag: VfB Stuttgart vs. 1. FSV Mainz 05
Antworten: 9
Zugriffe: 669

Re: 21. Spieltag: VfB Stuttgart vs. 1. FSV Mainz 05

Unser Trainer soll Satze gesagt haben, wie "Unser Prozess wird zu Siegen führen" oder aber "Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft gegen Augsburg gewinnen wird". Es erinnert mich leider alles an die Zeit vor der letzten großen Rettung.
von Seminator
So 11. Feb 2024, 20:20
Forum: Nur der FSV
Thema: 21. Spieltag: VfB Stuttgart vs. 1. FSV Mainz 05
Antworten: 9
Zugriffe: 669

Re: 21. Spieltag: VfB Stuttgart vs. 1. FSV Mainz 05

Für mich sind wir schon lange falsch abgebogen. Nach der Super-Rückrunde unter Bo hat man dann auf ein weiter so gesetzt, statt endlich nach einer besseren Ausfahrt zu suchen. Im Sommer hat man im Prinzip wieder das gemacht, was wir schon ewig draufhaben, die weiter so Strategie. Von Martin habe ich...
von Seminator
Mi 7. Feb 2024, 11:57
Forum: Die Jugend
Thema: LIVE: Youth League 1. FSV Mainz 05 vs. Barcelona
Antworten: 103
Zugriffe: 1308

Re: LIVE: Youth League 1. FSV Mainz 05 vs. Barcelona

Štěpánka hat geschrieben:Brajan Gruda ist zu alt - Nelson Weiper weiß ich nicht.
Hoffmann betreut die Mannschaft in der Youth League weiter.


Vielen Dank. Hoffmann hat es sich wirklich verdient.
von Seminator
Mi 7. Feb 2024, 11:12
Forum: Die Jugend
Thema: LIVE: Youth League 1. FSV Mainz 05 vs. Barcelona
Antworten: 103
Zugriffe: 1308

Re: LIVE: Youth League 1. FSV Mainz 05 vs. Barcelona

Tolles Spiel und noch tolleres Ende. Ich gönne es den Spielern und noch mehr unserem Trainer. Es ist wirklich eine Erfolgsgeschichte, die da fortlaufend geschrieben wird. Wird Benni die Mannschaft weiterhin europäisch betreuen, oder war es definitiv sein letztes Spiel? Dürften Weiper und Gruda noch ...
von Seminator
Sa 3. Feb 2024, 19:55
Forum: Nur der FSV
Thema: 20. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. SV Werder Bremen
Antworten: 9
Zugriffe: 701

Re: 20. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 vs. SV Werder Bremen

Ich denke, dass es sehr sehr schwer wird. Die Anzahl der Torschüsse und auch die Ecken täuschen über die Wahrheit hinweg. Nach vorne läuft gar nichts. Sicher hatten wir beim Gegentor und auch beim Pfostenschuss Pech, aber unser Problem ist eher Unvermögen.
von Seminator
Di 30. Jan 2024, 10:03
Forum: Trainer
Thema: Jan Kirchhoff (Trainer U19)
Antworten: 341
Zugriffe: 119991

Re: (Nr. 15) - Jan Kirchhoff

Štěpánka hat geschrieben:Die Youth Leaguie-Spiele wird weiter Benjamin Hoffmann als Trainer betreuen. Stand irgendwo.


Danke, habe nicht aufgepasst. Er hat es sich redlich verdient. Wenn er schon seine U19 verlässt, dann dachte ich schon, dass er dann unsere Profis übernimmt, aber vielleicht wollte er es noch nicht.
von Seminator
Di 30. Jan 2024, 08:39
Forum: Trainer
Thema: Jan Kirchhoff (Trainer U19)
Antworten: 341
Zugriffe: 119991

Re: (Nr. 15) - Jan Kirchhoff

Was für eine Überraschung. Ich habe ihn in Mainz in der Reha kennengelernt und mit Beister bewegten sie sich weit über dem Boden. :D
Es sind aber einige Jahre vergangen und vielleicht ist er geerdeter. Mit der La Masia-Jugend wartet schon eine richtige Hammer-Aufgabe auf ihn.
von Seminator
Mo 1. Jan 2024, 19:57
Forum: Spieler
Thema: Nr. 44 - Nelson Felix Patrick Weiper
Antworten: 39
Zugriffe: 4802

Re: Nr. 44 - Nelson Felix Patrick Weiper

Irgendetwas scheint bei uns nicht so zu laufen, wie es laufen sollte. Ich bin kein Mediziner, aber diese worst cases können kein Zufall sein.
von Seminator
Mo 1. Jan 2024, 19:55
Forum: Trainer
Thema: Niko Bungert (Co-Trainer)
Antworten: 349
Zugriffe: 158551

Re: Niko Bungert (Co-Trainer)

Ich freue mich natürlich, aber ich hoffe auch, dass wir Niko nicht unnötig verbrennen.
von Seminator
Mo 1. Jan 2024, 19:53
Forum: Spieler
Thema: Nr. 29 - Jonathan Michael Burkardt
Antworten: 91
Zugriffe: 23692

Re: Nr. 29 - Jonathan Michael Burkardt

mainz05.de: Jonathan Burkardt verlängert bis 2027

Eine gute Nachricht braucht man auch mal. :mainzer:
von Seminator
Mi 20. Dez 2023, 07:26
Forum: Nur der FSV
Thema: 16. Spieltag: Borussia Dortmund vs. 1. FSV Mainz 05
Antworten: 8
Zugriffe: 623

Re: 16. Spieltag: Borussia Dortmund vs. 1. FSV Mainz 05

Mehr war mit unserem Sturm, was eher eine sanfte Brise ist, nicht zu holen. Ich finde es gut, dass man Chancen kreiert, aber ohne Tore werden wir nicht aus dem Tabellenkeller herauskommen. Was den Trainer betrifft, lasse ich mich von unseren Verantwortlichen überraschen, was in letzter Zeit eher nac...
von Seminator
So 17. Dez 2023, 12:51
Forum: Nur der FSV
Thema: 15. Spieltag der Herzen: 1. FSV Mainz 05 vs. FC Heidenheim
Antworten: 8
Zugriffe: 756

Re: 15. Spieltag der Herzen: 1. FSV Mainz 05 vs. FC Heidenheim

Ich glaube leider nicht, dass ein Trainer da soviel mehr bewirken kann. Sicher haben wir es mit Pech zu tun und auch mit viel Verunsicherung, aber es spielt eine große Dosis Unvermögen mit. Wer sollte sich denn diese Aufgabe auch antun? Zu glauben, dass wir wieder so eine Rückrunde spielen werden, o...

Zur erweiterten Suche