Die Suche ergab 1627 Treffer

Zur erweiterten Suche

von dadum
Sa 24. Feb 2018, 20:58
Forum: Nur der FSV
Thema: 24. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. VfL Wolfsburg
Antworten: 24
Zugriffe: 611

Re: 24. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. VfL Wolfsburg

Die langen hohen Bälle waren Verzweiflung. Nicht Strategie. Da sind wir wieder bei der Verunsicherung. Im Gegensatz zum Schmidt-Fußball sieht man ja schon ab und an eine andere Idee... @transporter: Dass die Einwürfe erst nach einer Ewigkeit ausgeführt wurden hatte ja auch damit zu tun, dass der Ein...
von dadum
Sa 24. Feb 2018, 12:28
Forum: Nur der FSV
Thema: 24. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. VfL Wolfsburg
Antworten: 24
Zugriffe: 611

Re: 24. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. VfL Wolfsburg

Ja. Es blitzt immer wieder auf, aber viel zu selten, um da mal weg zu kommen von der Verunsicherung. Mitte/Ende der ersten Halbzeit waren wir ja sowas von mausetot. Und wieder ohne Not da rein gerutscht. 2 individueller Fehler, Tor, Leistungseinbruch bis zum völligen Stillstand in Minute 35. 2. Hälf...
von dadum
Mi 21. Feb 2018, 16:20
Forum: Fußball in Deutschland
Thema: 1. Liga-Thread
Antworten: 2004
Zugriffe: 88324

Re: 1. Liga-Thread

Und die ganzen gebrochenen Herzen in Frankfurt letztens... Ich finde diese Entscheidung aus mehreren Gründen - einige sind bereits aufgeführt - reichlich absurd. Wenn ich die Polizei wäre würde ich jetzt einfach jeden Kick zum Hochsicherheitsspiel ernennen. Dann sind die Kosten besser refinanziert a...
von dadum
Mo 19. Feb 2018, 18:34
Forum: Nur der FSV
Thema: 24. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. VfL Wolfsburg
Antworten: 24
Zugriffe: 611

Re: 24. Spieltag. 1. FSV Mainz 05 vs. VfL Wolfsburg

Offensichtlich eher ohne...
von dadum
Mo 12. Feb 2018, 18:36
Forum: Nur der FSV
Thema: 22. Spieltag. Ho$$enheim vs. 1. FSV Mainz 05
Antworten: 42
Zugriffe: 1188

Re: 22. Spieltag. Ho$$enheim vs. 1. FSV Mainz 05

Du glaubst aber nicht ersnthaft, dass diese Lauf- und Spielleistung ein konditionelles Problem ist, oder?

Mental sicher, wegen mir psychologisch, vielleicht auch taktisch, fußballerisch, sonstwas, aber nicht konditionell.
von dadum
Sa 10. Feb 2018, 10:02
Forum: Fußball in Deutschland
Thema: DFB-Pokal Saison 2017/18
Antworten: 53
Zugriffe: 1639

Re: DFB-Pokal Saison 2017/18

Wehren!
Wunderbares Wort.

Genau darum geht´s.

Und was so manchem als Optimismus daher kommt ist zum größten Teil einfach Trotz.

Auf geht´s verdammt noch mal!
von dadum
Fr 9. Feb 2018, 13:06
Forum: Fußball in Deutschland
Thema: DFB-Pokal Saison 2017/18
Antworten: 53
Zugriffe: 1639

Re: DFB-Pokal Saison 2017/18

Ihr habt aber schon gelesen, was ich so schreibe? Bloß weil ich nicht jedes vorstellbare Negativszenario hier ausbreite, heißt das doch nicht, dass ich “Optimist“ bin. Herrje. Ich mache mir zu vielen Dingen die unterschiedlichsten Gedanken. Und ich habe nicht zu allem eine abschließende Position. Ab...
von dadum
Do 8. Feb 2018, 20:55
Forum: Fußball in Deutschland
Thema: DFB-Pokal Saison 2017/18
Antworten: 53
Zugriffe: 1639

Re: DFB-Pokal Saison 2017/18

Höhö, das ist tatsächlich eine ebenso verheerende Fehleinschätzung. Also Optimismus und Springen. Interessanter ist für mich da doch die Frage, ob eigentlich glimpflich oder enttäuschend besser wäre, so rein vom Tabellenplatz. Klar geht das schlechter als Köln oder Hamburg. Und klar geht das auch be...
von dadum
Do 8. Feb 2018, 11:18
Forum: Fußball in Deutschland
Thema: DFB-Pokal Saison 2017/18
Antworten: 53
Zugriffe: 1639

Re: DFB-Pokal Saison 2017/18

Ach Quatsch.

Es ist Fastnacht. Da kann man schon mal lachen dürfen.

:|

Bells Aussagen geben ganz schön zu denken.
Aber wer soll das denn gewesen sein?

Das ist ja offenkundig misslungen.
von dadum
Do 8. Feb 2018, 07:23
Forum: Fußball in Deutschland
Thema: DFB-Pokal Saison 2017/18
Antworten: 53
Zugriffe: 1639

Re: DFB-Pokal Saison 2017/18

Ja. Das meiste würde ich unterschreiben. Ich denke allerdings, bzw. hoffe ich das, dass die Palette an Handlungsoptionen bei einem ausgebildeten Trainer noch ein bisschen mehr hergibt, als Arschtritte in so einer Situation. Ich meine: Guck dir den Hack an. Was der schon gezeigt hat. Super Stellungss...
von dadum
Mo 5. Feb 2018, 23:15
Forum: Nur der FSV
Thema: 05 - Bayern
Antworten: 26
Zugriffe: 785

Re: 05 - Bayern

Heidel: Du mach ma anders.
Kasper: Nö, du hast gewußt, was Du Dir einkaufst.
Heidel: Mirdochegal. Raus.
von dadum
So 4. Feb 2018, 19:07
Forum: Nur der FSV
Thema: 05 - Bayern
Antworten: 26
Zugriffe: 785

Re: 05 - Bayern

Kleine Fehler, schlechter Lauf, gut gespielt aber verloren, früher waren wir ja nur die kleinen Mainzer, wir dürfen nicht vergessen wo wir herkommen. Ja. Alles schön und gut. Aber wir machen zu wenig aus dem Kader. Und unserer Kohle. Viele Transfers kann ich nicht nachvollziehen. Zu wenig ausdem Ka...
von dadum
So 4. Feb 2018, 18:36
Forum: Nur der FSV
Thema: 05 - Bayern
Antworten: 26
Zugriffe: 785

Re: 05 - Bayern

Unser Reden bringt sowieso keine Punkte. Ob schön oder unschön.... Aber trotzdem: Was rede ich denn schön? Wir stehen schlecht da und liefern teilweise keine guten Leistungen. Wir liefern aber auch teilweise gute Leistungen. Und jetzt? Ich halte uns für absolut wettbewerbsfähig. Wir werden dennoch d...
von dadum
So 4. Feb 2018, 17:30
Forum: Nur der FSV
Thema: 05 - Bayern
Antworten: 26
Zugriffe: 785

Re: 05 - Bayern

Jo. Wer glaubt denn, dass uns Freibutg und Augsburg "abgehängt" haben, nur weil es bei denen aktuell besser läuft? Was für ein Blödsinn. Wir stehen gerade im zweiten Jahr hintereinander schlecht da. Ja. Wir machen zu wenig aus unseren Möglichkeiten (in den Spielen). Ja. Wir machen mögliche...
von dadum
So 4. Feb 2018, 14:23
Forum: Nur der FSV
Thema: 05 - Bayern
Antworten: 26
Zugriffe: 785

Re: 05 - Bayern

Seminator hat geschrieben:Halbfinale und Rettung.

Unbedingt!
von dadum
So 4. Feb 2018, 12:47
Forum: Nur der FSV
Thema: 05 - Bayern
Antworten: 26
Zugriffe: 785

Re: 05 - Bayern

Vielleicht ist der nach einem halben Jahr Pause auch einfach noch nicht in der Lage in einer englischen Woche 3x zu beißen.

Unter dieser Voraussetzung wünsche ich mir den auch eher in Frankfurt und Sinsheim. Denen kann er nämlich richtig weh tun...
von dadum
Di 30. Jan 2018, 15:55
Forum: Das Team
Thema: (Nr. 24) - Gaëtan Bussmann
Antworten: 49
Zugriffe: 4068

Re: (Nr. 24) - Gaëtan Bussmann

Berechenbar.
von dadum
Fr 7. Jul 2017, 07:48
Forum: Nur der FSV
Thema: Saisonvorbereitung 2017/18
Antworten: 15
Zugriffe: 1178

Re: Saisonvorbereitung 2017/18

Es gab auch Zeiten, da wollte niemand Autogramme...
von dadum
Fr 30. Jun 2017, 07:05
Forum: Ehemalige Spieler, Trainer, Manager und Präsidenten von Mainz 05
Thema: Johannes Kaluza (Vorstandsvorsitzender)
Antworten: 26
Zugriffe: 1239

Re: Johannes Kaluza (Vorstandsvorsitzender)

Im Ernst?

Seid doch mal ehrlich: Bei vollumfänglicher Informiertheit (z.B. individuelles Kaffeetrinken jedes der Kandidaten mir jedem einzelnen Mitglied, dass auch regelmäßig im Stadion ist?) wäre das Gemotze hier genauso groß gewesen.
von dadum
Do 29. Jun 2017, 07:11
Forum: Das Team
Thema: Nr. 1 - René Adler
Antworten: 17
Zugriffe: 1212

Re: René Adler

Manmanman, da muss aber einer viele Interviews geben.

Willkommen in Mainz.

Meine anfängliche Skepsis weicht immer mehr einer Vorfreude....

Hau rein, Rene.

Zur erweiterten Suche